Unsere Prinzipien

Studienprinzip

 

Das erfolgreiche Abschließen des Studiums ist für uns als Studentenverbindung ein wichtiges Ziel. Unsere Mitglieder sollen ihr Studium in einem angemessenen Zeitraum absolvieren und bekommen dazu die Möglichkeiten, sich in Ruhe auf ihre Prüfungen vorzubereiten.

Da oft Bundesbrüder aus dem gleichen Studiengang kommen, ergibt sich so leicht die Möglichkeit in Lerngruppen zu üben. Des Weiteren stehen auch die älteren Bundesbrüder oder die Alten Herren für Fragen und Hilfe bereit.

Conventsprinzip

 

Da wir demokratisch organisiert sind, finden regelmäßig Versammlungen statt, bei denen die Angelegenheiten der Verbindung besprochen werden, wie beispielsweise die Planung von Veranstaltungen.

Sportprinzip

 

Als Turnerschaft treffen wir uns in der Regel ein bis zwei Mal in der Woche, um gemeinsam Sport zu treiben. Die Bandbreite unserer Aktivitäten reicht von Fußball, über Joggen, bis hin zu Boxen oder Schwimmen. 

Ebenso bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, das akademische Fechten zu erlernen.